hab Sonne im Garten ob´s stürmt oder schneit

Unsere Gauki-Sonnen sind fertig! Jedes Jahr gibt es hier im Ort eine Kinderwoche mit Festen, Basteleien, Exkursionen,… Das ist eine tolle Sache für alle! Für die Kinder, weil sie etwas erleben, für die Eltern, weil die Kinder nicht fad vor dem Fernseher sitzen, weil nun eben auch mal Wäscheberge beseitigt, Staublurche gefangen und Töpfe abgewaschen und andere öde Sachen erledigt werden müssen, auch wenn nur Kinderprogramm organisieren und den Rest der Zeit im Schwimmbad herumliegen auch für Mütter viel (ent-)spannender wäre. In allen bekindeten Gärten lachen diese Sonnen und wir Neulinge im Ort haben nun pro Kindernase auch eine. Die beiden Großen haben ganz alleine gemalt, der Kleine hat´s versucht und Herr K. gerettet, was zu retten war, und für das Fräulein Zizibe war auch der Papa kreativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.