Nachwuchs

Es wuselt wieder im Schafstall! Dieses Jahr purzeln die Lämmchen ganz problemlos, ob Einling oder Zwillinge – letztes Jahr war ja der Tierarzt Dauergast bei uns, es gab ein paar schwierige Geburten und leider auch totgeborene Schäfchen.OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Opa meinte, das hänge stark vom Schafbock ab – ist er selbst groß und kräftig, werden das auch die Lämmer und das kann zu Komplikationen führen. Dieses Jahr hat er einen zarteren Papa ausgesucht. Und jetzt gibt es eine noch nie dagewesene Überraschung: ein zweifarbiges Lamm, ist das nicht herzig! Das wird dann ein schöner weiß-brauner Pullover!OLYMPUS DIGITAL CAMERAWeil ich schon öfter danach gefragt wurde: Ja, die Ohrmarken müssen sein. Gleich mal nach der Geburt. Dafür weiß man dann im Herbst, woher die Lasagne kommt.

One Comment

  1. Die sind soooo herzig! Schafe zählen ja ganz eindeutig zu meinen Lieblingstieren! Da würd ich jetzt gern mal Lämmchen streicheln kommen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.