p[:in:]spiriert

So knapp war ich noch nie dran: Kurz vor Ende des Oktobers finde ich eine Linkparty bei NuF, die genau zu einem Werk passt, das ich letzte Woche genäht habe.

Meine kleine Tochter war zum 5. Geburtstag ihrer Freundin eingeladen und wollte ihr ein Polster mitbringen. Die Anweisungen dazu waren recht simpel: „Mami, weißt du, sie mag gern rosarot.“ Also gut. Aber ich wollte endlich mal etwas Neues machen. Seit ich bei Pinterest bin, stapeln sich ja meine Ideen, und so enstand meine Variante von dieser Vorlage.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Polster

Dazu habe ich mir in normaler Schreibmaschinenschrift (falls jemand noch weiß, was Schreibmaschinen sind!) den Namen ausgedruckt und die Buchstaben appliziert. Wenn man schön langsam näht, geht das ganz gut 🙂 . Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und werd ich wieder machen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sofias Polster

Die Freude beim Geburtstagskind war jedenfalls groß und die der Mama noch ein bisschen größer, da hab ich – unbewusst – den Geschmack ganz genau getroffen 🙂 .

Ein guter Ansporn, mich an noch mehr Pinterest-Inspirationen heranzuwagen und mich bei NuF zu verlinken!

Edit: Na sowas. Die Linkparty ist schon geschlossen. Dabei ist doch erst 23:31 h. 😉

 

 

 

4 Comments

  1. Dein Kissen ist wirklich toll geworden! Ich habe mich gerade auch schon gefreut. Denn ich lasse mich bei pinterest auch regelmäßig für Dinge begeistern, inspirieren und werkel nach den Vorlagen und wollte meine neueste Kreation auch bei NuF verlinken….ging aber nicht. Naja die Party war von September und für Oktober gabs noch keine?! Vielleicht kommts ja noch. LG bjmonitas

  2. Liebe Klaudia,
    es war meine erste Linkparty und offensichtlich habe ich da was falsch konfiguriert. Der November ist allerdings geöffnet und ich freue mich sehr, wenn du dein posting dort verlinkst, auch wenn es noch aus dem Oktober ist. 🙂
    Ein schönes Geschenk hast du genäht!
    liebe Grüße, Ulli

  3. Ich habe jetzt nochmal in die Konfiguration der Linkparty geschaut und sie lief – laut Formular – bis 1. November 00:00. Ob es sich hier um ein Zeitzonenproblem handelt, werde ich versuchen herauszufinden.

  4. Oh, wow – wunderschön geworden!
    Und das mit Pinterest kenne ich auch – sooo viele Ideen! Das eine oder andere davon muss ich unbedingt auch mal probieren.
    LG,
    Alice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.