Colorbrick II

Nach dem Hochzeitsquilt war mir klar: So einen Colorbrick will ich unbedingt nochmal nähen! Als dann die Happy Serie von Frau HHL erschien, wusste ich: Das sind die Stoffe dafür (auch wenn ich leider nicht alle gewünschten Farben bekommen habe) – wer öfters bei mir vorbeischaut, weiß, dass ich besonders anfällig für grafische Muster in klaren Farben bin. Und ich wusste auch, für wen ich die Decke nähen wollte. Was natürlich – wie immer – gefehlt hat, war die Zeit.

Colorbrick3

Nun, ich arbeite zwar langsam, vor allem auch deshalb, weil ich viele Projekte nebeneinander in Arbeit habe (alle Versuche, das zu ändern, sind bisher gescheitert. Irgendwie brauch ich genau diese Abwechslung und dieses Schneckentempo, gerade daraus erwachsen ständig neue Ideen und Verbesserungen. Erkenntnis also: Warum sollte ich mir das selbst nehmen?!). Aber irgendwann wird jedes einzelne Stück fertig. Und diesen Quilt hab ich eigentlich doch recht schnell geschafft – ich vernähe ja gerne meine allerkleinsten Stoffreste, dagegen sind die zugeschnittenen Rechtecke für den Colorbrick ja richtig groß und einfach zu handhaben!

Colorbrick1

Der zweite Versuch war schon viel einfacher als der erste, vielleicht auch deshalb, weil ich beim Hochzeitsquilt grobes Leinen verarbeitet habe, das in der Handhabung doch etwas unkooperativ war.

Colorbrick2

Diesesmal bin ich mit allem zufrieden, auch das Binding ist schön und regelmäßig geworden. Übung führt eben doch zum Können, meine Ungeduld hört das nur nicht so gerne…

Colorbrick

Hier noch die Rückseite mit den HHL Aunties-Stoffen. Die in türkis gequilteten Stufen sind hier besonders gut zu sehen.

Colorbrick4

Heute hab ich ihn verschenkt – viel Freude damit!

Colorbrick5

Vielleicht näh ich ja noch mal einen Colorbrick – obwohl ich eine ganze Liste mit weiteren Quiltmustern habe, die ich unbedingt noch ausprobieren muss!

Verlinkt mit Create in Austria.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.