Größenwahn

In Gedanken habe ich schon soviele Patchworkdecken genäht, dass ich darin schon eine wahre Meisterin bin. Kein Wunder, dass ich, als ich die Einladung zur Hochzeit einer lieben Freundin im Briefkasten fand, sofort an eine Decke für die Beiden dachte. Und mit einem Klick hatte ich auch schon die Stoffe gekauft.

Da muss ich jetzt wohl durch. Das heißt: Alle anderen Projekte werden hintenan gestellt und ich nähe in kürzester Zeit einen wunderschönen Quilt nach einem Quilt-Along, der schon seit Jahren vorbei ist (auf der Seite Stitched in Colour von Rachel gibt´s noch jede Menge andere tolle Decken! Sehr empfehlenswert, um noch mehr Nähideen zu haben!) Und ich freue mich schon so auf das Nähen! Heute habe ich noch einen passenden Leinenstoff gefunden, jetzt fehlt nur noch das Innenleben (und ein bisschen Zeit…).

Die Bricks sind inzwischen zugeschnitten und zwar aus diesen Stoffen von Joel Dewberry:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Leinenstoff hängt an der Wäscheleine und das kommende lange Wochenende werde ich weiter zuschneiden und dann zu nähen beginnen.

Das macht so Spaß, etwas zu nähen, von dem man weiß, dass es ganz genau zu den Beschenkten passen wird!

Vielleicht mag ja jemand von Euch auch mitnähen?! Ich finde das Muster sehr schön – schlicht und trotzdem sehr wirkungsvoll. Und die Anleitung von Rachel ist sehr genau und ausführlich, für Anfängerinnen wie mich ideal!

3 Comments

  1. Wow, tolle Stoffe hast Du da ausgesucht! Ich werde gleich mal Deinem Link folgen, ich seh mir die Anleitungen so gerne an (auch wenn ich selbst vermutlich nie so eine Decke nähen werde 😉
    Da drück ich Dir die Daumen für dein Vorhaben, die Decke wird sicher toll!
    LG,
    Alice

  2. Wow, was für wunderschöne Stoffe! Zwei, drei davon hab ich auch zuhause, aber mehr nicht, leider. Ich bin schon super gespannt auf dein Ergebnis! Und kriege gleich Lust, auch endlich die nächste Decke anzugehen, das macht trotz all der Arbeit auch immer riesig viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S: Vielen Dank für deine liebe Karte – ist gestern angekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.